Hoerbiger News_18. Juli 2024

Welfen-Gymnasium Schongau gewinnt den HOERBIGER Fußball-Cup 2024

Siegerteam HOERBIGER Fussball Cup 2024
53 Schüler traten gegeneinander an

Sporttag im Freien statt Unterricht im Klassenzimmer: Fünf Mannschaften verschiedener Schulen aus der Region traten am 18. Juli beim HOERBIGER Fußball-Cup gegeneinander an. Der begehrte Wanderpokal ging in diesem Jahr an die stolzen Sieger des Welfen-Gymnasiums Schongau.

Kurz vor dem Start der Sommerferien organisierte HOERBIGER ein Fußballturnier für Schulen in der Region. Auf dem Sportplatz in Altenstadt spielten insgesamt 53 Schülerinnen und Schüler um attraktive Preise. Das Gewinnerteam des Welfen-Gymnasiums Schongau bekam den begehrten Wanderpokal und Sporttaschen mit einem Wasserball und einer Sonnenbrille. Platz zwei ging mit drei Punkten Unterschied an die Mannschaft der Realschule Schongau, Platz drei an das zweite Team des Welfen-Gymnasiums. Zudem wurden alle Spieler mit einer Medaille ausgezeichnet.

Unterstützt wurden die teilnehmenden Schüler von ihren Begleitlehrern sowie Auszubildenden von HOERBIGER. Diese haben bei der Event-Organisation geholfen, die Spieler angefeuert und die Positionen der Schiedsrichter und Ansager übernommen.

HOERBIGER organisiert den Fußball-Cup bereits seit 2013. Mit dem Turnier möchte das Unternehmen den Schülerinnen und Schülern aus dem Raum Schongau einen abwechslungsreichen Sporttag am Ende des Schuljahres ermöglichen. „Durch den Sport werden Werte wie Fairness und Nähe vermittelt, die auch bei HOERBIGER wichtig sind“, so Ausbildungsleiter Peter Frühschütz. „Es geht in der Arbeit wie auch im Spiel darum Spaß zu haben und gemeinsam ein Ziel zu erreichen.“

Fazit von Peter Frühschütz: „Das Fußballturnier war für alle Beteiligten ein besonderes Ereignis. Die Teilnehmer glänzten durch sportlichen Ehrgeiz, starken Einsatzwillen und Fair Play.“