Hoerbiger News_13. August 2024

Der neue Nachhaltigkeitsbericht resümiert die Entwicklungen im Jahr 2023

Im Jahr 2023 hat HOERBIGER wesentliche Fortschritte bei der Optimierung der Datenqualität und -zuverlässigkeit erzielt, die in Zukunft genauere Einblicke in unsere Emissionen und den Energieverbrauch ermöglichen. Auch andere Engagements wurden weiter intensiviert und professionalisiert, etwa im CSR-Bereich.

Letztes Jahr hat HOERBIGER in mehreren Schlüsselbereichen bedeutende Fortschritte erreicht und damit eine starke Grundlage für künftige Nachhaltigkeitsbemühungen geschaffen. Insbesondere hat das Unternehmen die Datenqualität und -zuverlässigkeit verbessert, um sicherzustellen, dass solide Instrumente genaue Daten zu Emissionen und Energieverbrauch liefern. Darüber hinaus gab es erhebliche Fortschritte bei der Solartechnologie-Initiative und den CSR-Projekten sowie in der nachhaltigen Produktepipeline, welche unsere Kunden bei der Dekarbonisierung unterstützen.

HOERBIGER wird künftig den Übergang zu erneuerbarer Energie beschleunigen, um die Scope-2-Emissionen zu reduzieren. Die Reduktion der Scope-3-Emissionen, die insbesondere durch den Einsatz von grünem Stahl und nachhaltigen Lieferketten beeinflusst wird, ist ein langfristiges Ziel. Dennoch stellen diese Maßnahmen einen entscheidenden Fortschritt auf dem Weg zur Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele dar. Zudem hat sich HOERBIGER verpflichtet, die Umsetzung von CSR-Projekten als Teil seiner breiteren Strategie für 2024 und darüber hinaus voranzutreiben.

Erfahren Sie mehr über unser Engagement für Nachhaltigkeit und laden Sie sich hier den neuen Bericht als PDF herunter.