HANNS. A pioneers magazine_1/2023

Changzhou – verstärkte Präsenz in China

Changzhou Rendering

In Changzhou entsteht derzeit ein neues Werk, das ab 2024 die Produktion der Division Compression und der Business Unit Safety von HOERBIGER in China unter einem Dach vereint.

Seine erste Fertigungsstätte in China eröffnete HOERBIGER vor bald 28 Jahren. Heute baut und entwickelt der Technologiekonzern in Shanghai und Changzhou Präzisionsprodukte für den asiatischen Markt. „In den vergangenen Jahrzehnten hat HOERBIGER in China ein beträchtliches Wachstum verzeichnet, das wir fortführen wollen“, so Xiaobin Xu, designierter Leiter der Regional Unit China. „Mit unserer derzeitigen Infrastruktur sind wir jedoch an die Grenzen gestoßen.“ Im November 2022 erfolgte in Changzhou der Spatenstich für ein neues Werk mit Platz für über 250 Mitarbeitende. Es soll bereits Ende 2023 fertiggestellt sein und die Produktionsbereiche von Compression und Safety an einem Standort zusammenführen. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Bau der neuen Produktionsstätte in der Lage sind, zukünftige Trends auf dem chinesischen Markt zu adressieren und die langfristigen Ziele der beiden Geschäftsbereiche zu erreichen“, sagt Wolfgang Sautter, Leiter der Divsion Compression und Mitglied der Konzernleitung von HOERBIGER.

Changzhou Neubau

„Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Bau der neuen Produktionsstätte in der Lage sind, zukünftige Trends auf dem chinesischen Markt zu adressieren und die langfristigen Ziele der beiden Geschäftsbereiche zu erreichen.“

Wolfgang Sautter
Leiter der Divsion Compression und Mitglied der Konzernleitung von HOERBIGER